Mein Name ist Ricardo Peñas Fernandez, ich gehe in die 3. Sek, Stufe A, in Thalwil und suche eine Lehrstelle als Informatiker (Applikationsentwicklung EFZ) auf den Sommer 2022.

 

Ich arbeite in der Freizeit und auch in der Schule gerne am Computer. Meistens lasse ich dann meiner Kreativität freien Lauf. In den Ferien habe ich angefangen, mein eigenes Spiel zu programmieren (Race of Cars 2d). Nun bin ich an meinem 2. Spiel dran: es soll ein Snowboard/Ski-Rennen werden (diesmal in 3d). Das alles mache ich mit der Game-engine Unity und mit Visual-Studio. Bis jetzt habe ich nur mit C# programmiert, aber ich hoffe, ich kann mich da noch mehr hinein leben und mehrere Programmiersprachen lernen.

Tennis gehört ebenfalls zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Ich spiele im Tennisclub Gattikon. Früher spielte ich auch Fussball, jetzt bin ich als Minischiedsrichter beim FC Thalwil tätig. (E Junioren und Juniorinnen). Es macht mir grossen Spass und als Sackgeldaufbesserung kommt es mir auch gelegen.

Da ich im aktuellen Zustand in Englisch noch nicht dort bin wo ich sein möchte. nehme ich Zusatzlektionen in Englisch. Dafür bin ich stolz auf mein Resultat im Stellwerktest im Fach Mathematik. Mit über 700 Punkten gehörte ich zu den Besten von der ganzen Schweiz.

Da meine Mutter aus Spanien kommt, spreche und verstehe ich auch Spanisch.

P.S. Diese Homepage habe ich mit dem Programm Joomla  und der Mithilfe meines Vaters erstellt.

.