Baublöcke

Es gibt über 100te von Baublöcke. Baublöcke kann man Stapeln in 64 Blöcke pro ein Inventar Slot. Es gibt Betton, Terracota, trocken Betton, Wolle und noch vieles mehr. In über 16 Farben pro Block arten die ich jetzt aufgezählt habe. Nacher gibt es noch End Blöcke oder Nether Blöcke oder 6 verschiedene Holz arten wo man das Holz weiter vehrarbeiten kan in Türen, halbe blöck, verarbeitetes Holz und noch vieles mehr. Die Baumarten findet man in Biomen wo das Holz wächst. Ab der 1.16 gibt es im Nether auch 2 neue Holz arten.

 

Biome

Biome sind Landortschafften die zufählig Generiren vom spiel das heisst es könnte eine Wüste neben einem Schneebiom Generiren. Es gibt 73 Biome 16 Grundbiome, 29 Technische Biome, 21 seltene Varianten wobei 2 Technische Biome die aktuell nicht Generieren und noch 4 Biome in Nether und 1 im End.

 

Nether / End

Nether und End sind beides andere Dimensionen und es gibt 3 Dimensionen. Die dritte ist die Overworld. Man kommt in den Nether wen man aus Obsiedien ein Portal baut und in End muss man ein Doungen finden in der Overworld und dort braucht man 12 Enderaugen und das Portal aktivieren. Dort muss man gegen den Drachen Kämpfen. Im End gibt es weitere Doungen auf Inseln und dort kann man weitere Blöcke bekommen oder in einem fliegem Schiff eine Elytra finden und mit der Elytra kann man fliegen es git auch Shulker Kisten (Shulker sind wie Rucksäcke). Rucksäcke werden in der 1.17 kommen. Jede neue Version bringt neue Blöcke mit.                                                         

 

 

alles klar?